LOST IN SEA: Buntes Kennenlernen            
           
         
   
     
       

Seiten

     
     
       

Dienstag, 21. August 2012

Buntes Kennenlernen

So meine lieben Leser, ich melde mich auch mal wieder zurück. Konnte den Post leider nicht früher erstellen, da ich bei meinem Vater war und ich das benötigte Equipment nicht zur Hand hatte. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel!
Wie versprochen werde ich eine kleine Biografie über mich schreiben damit ihr wisst, wer ich bin, etc.


Dann fange ich mal mit meinem Namen an. Ich heiße Jacqueline, aber ich hasse den Namen fürchterlich sehr. Ist ja schon schlimm genug, dass das Pferd bei "Der Schuh des Manitu" so heißt! Außerdem werde ich oft falsch geschrieben, was mich auch etwas nervt. Deswegen nennt mich bitte Jacky, den Namen mag ich dann doch viel lieber. Hatte auch überlegt mich später mal umbenennen zu lassen, aber ich weiß noch nicht. Hab ja noch Zeit zum Grübeln bis ich mein 18. Lebensjahr erreicht habe! Mein Familienname ist Schönhofer, den ich jetzt auch nicht so prickelnd finde, aber man kann es sich ja nicht aussuchen! Ich bin am 03.05.1997 geboren, das heißt ich bin jetzt 15 Jahre alt, wohne in Bayern (was ich nicht so gut finde) und komme nach den Sommerferien in die 10. Klasse einer staatlichen Realschule. Anstrengung pur! Ich hab ja extreme Angst vor den Abschlussprüfungen, auch wenn viele sagen, dass man sie eigentlich nicht scheuen muss. Ich fotografiere unheimlich gerne Dinge und Menschen, das macht mir wirklich Spaß. Viele denken, seit sie einen Blog haben, haben sie ein starkes Gefühl alles und jeden zu fotografieren. Aber diesen Drang hatte ich ja schon, seit ich eine Spiegelreflex Kamera besitze (wo wir gleich dabei sind. Bei der Kamera handelt es sich um eine Canon EOS 1100D). Auch nicht unerwähnt bleiben soll, dass ich nun seit ca. 3 Jahren vegetarisch lebe und mich seit Anfang des Jahres (01.01.2012) einen Schritt weiter gewagt habe, d.h. ich ernähre mich jetzt schon grob ein dreiviertel Jahr vegan! Sehr viele denken, das ist so schwer. Dachte ich auch. Aber wenn man es richtig erlebt hat, was vegan sein EIGENTLICH bedeutet, dann weiß man, dass das echt kein Hindernis ist. Anfangs ist es vielleicht etwas anstregend - gebe ich auch zu - aber mit der Zeit legt sich das, weil man dann grob weiß, welche Produkte man essen darf und welche nicht. Durch meinen veganen Lebensstil kann man wohlmöglich auch meine Liebe zum Tier und zur Freiheit erschließen. Was ich auch verdammt gerne mache, ist zeichnen. Ohja, zeichnen! Am liebsten zeichne ich Menschen. Viele sagen, dass ich das gut kann, aber ich will mich ja eigentlich nicht selbst loben. Wenn ich zeichne, kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen und ich versinke in die Zeichnung. Da vergesse ich gern mal die Zeit und es können schon gut mal 5 Stunden werden, die ich durchzeichne. Ansonsten höre ich gerne Musik (Genres: Indie, Alternative, Electro, Dubstep, Rock, Rap kann natürlich auch abweichen), mache gern was mit meinen Freunden, probiere gerne neue Sachen aus, gehe gerne auf Konzerte &Co, verreise gerne und unternehme eigentlich recht viel. Seit Neuestem hab ich mit meiner Schwester darüber nachgedacht, vielleicht das Fitness Studio zu besuchen, da ich mich (und vermutlich sie sich auch) zu dick finde. Ist meine persönliche Meinung zu meinem Körper, also das empfinden nicht alle so aber mich stört es eben. Bin eigentlich ein ganz normaler Mensch, der viele Überraschungen mit sich bringt und die meiste Zeit gut gelaunt ist.  Sollte ich noch was vergessen haben, oder wenn es noch was gibt, was ihr wissen wollt könnt ihr das ruhig fragen. Ich werde euch sicher nicht beißen!



+ + +   † x † x †   + + +

Habe heute ombre hair und dip dye begangen. Eigentlich wollte ich ombre hair lassen, weil ich erst nur die Spitzen blond färben wollte, damit die Lila Directions besser zur Geltung kommen und mehr leuchten, aber da dies ja nur eine Tönung ist und sich herauswaschen lässt, sehen blonde spitzen nicht allzu schön aus, finde ich. Also habe ich mir gedacht, ich mach gleich ombre hair, damit's danach nicht doof aussieht.

Blondierung, die ich mir in Dresden noch gekauft hatte.

Mit dem Ergebnis von ombre hair bin ich echt zufrieden! Dafür, dass ich erst ein bisschen daran gezweifelt hatte. :-)

Ergebnis von den Directions. Habe die Farben Lilac und Lavender verwendet. Das mit dip dye hatte ich bei Sarah ja schon versucht, aber da hat man's wirklich null gesehen, weil ich eben nicht blondiert hatte. 

Dieses mal ist es wirklich besser gelungen. Ich hätte es nur etwas länger einwirken lassen sollen. Aber hatte da dann echt keine Lust mehr, mir wieder Tönung rein zu klatschen. 
Dann verabschiede ich mich mal wieder und sage: Bis zum nächsten Post ihr lieben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen