LOST IN SEA: Berlin            
           
         
   
     
       

Seiten

     
     
       

Sonntag, 30. September 2012

Berlin

Berlin, die Hauptstadt Deutschlands. Jaja. War dort also zum ersten Mal. Zwar nur 5 Tage, aber naja. Die Zeit war irgendwie zu kurz um alles richtig zu besichtigen und um sich Zeit zu lassen. War nur Stress und Hektik das Ganze. Aber dann gab's natürlich auch schöne Momente, die (wie sonst auch) in Form von Fotos festgehalten wurden. Rund 50 Fotos werden in dem Beitrag zu finden sein. Ich werde diesen jedoch, so wie ich das schon mal gemacht habe, in 2 Parts gliedern. Der zweite Teil des Blogposts, den werde ich Morgen machen. Da werde ich alle Sachen posten, die ich mir gekauft habe (Kleidung, etc.)

 

Die ersten paar Bilder sind im Bus entstanden, hm. Und dann hab ich auch noch ein paar schöne Fotos in Potsdam im Park Sanssouci geschossen.
Was ich witzig aber etwas sinnlos finde, ist, dass in Berlin alle Bäume nummeriert sind bzw. werden. Man findet dort an jedem Baum ein kleines Schildchen aus Metall, auf dem eine Nummer steht.
So, am ersten Tag sind wir erst mal angekommen und haben so eigentlich nicht großartig was gemacht, da es da schon Abends war. Am Dienstag haben wir dann eine Stadtrundfahrt durch Berlin mit dem Bus gemacht. Irgendwie etwas doof, da ich da nicht wirklich was fotografieren konnte, weil die Scheiben das Licht so sehr spiegelten. Bei der Stadtrundfahrt gab es auch einen kleinen Stop an der Berliner Mauer, an der man zahlreiche künstlerische Malereien finden kann. So schön!
Am Gleichen Tag noch waren wir im Hard Rock Café in welchem wir auch zu Mittag gegessen haben. Ich hatte nur einen Salat, weil sonst alles irgendwelche tierische Produkte enthielt. Schon etwas schwach, aber nun denn! Danach sind wir ins Olympia Stadion gefahren. Dort haben wir auch eine kleine Führung bekommen. Am Abend sind wir mit dem Bus in einen Club (Matrix) gefahren. Nicht so mein Fall, aber naja was solls.
Mittwochs waren wir bei Checkpoint Charlie. Davon habe ich leider keine Bilder, weil das Fotografieren dort nicht gestattet ist. Danach durften wir noch ins Sony Center und haben dort eine Kleinigkeit gegessen. Ich hatte "sun dried tomatos" :-) Die waren echt gut! Und vor allem vegan, hihi.
Dann ging es weiter in den Bundestag. Das war wohl das Langweiligste von allem. Vor allem, weil ich an dem Tag so sehr Müde noch vom Vortag war. Der nette Herr hat uns einfach so viel erzählt und ich bin immer wieder eingenickt. Haha.
Am Abend durften wir noch ein bisschen in der Stadt rumgehen und shoppen. Hab mir auch ein paar Sachen gekauft, die ich euch schon bald zeigen werde. War dann noch mit Pia und ein paar von den anderen Mädels bei Häagen Dazs. Das Chocolate - Soufflé hat sich Pia bestellt. Sah echt lecker aus. Aber war nicht vegan. Und so leid es mir auch tut, aber für mich hat es eben die Kuh oder das Huhn persönlich genommen und somit kann das nichts zu meinem Genuss beitragen.
Am letzten Tag haben wir noch eine Unterwelten Besichtigung gemacht. Dazu gab's auch ne Führung, aber wieder keine Foto's! Ansonsten waren wir an dem Tag noch bei Madame Tussauds, am Brandenburger Tor und später am Abend noch in einem Musical. Tanz der Vampire. Davon durften wir auch keine Fotos machen, aber die Vorstellung war sowieso irgendwie langweilig. 
Soweit so gut. Ich werde euch morgen mehr erzählen! Das war's erst mal wieder von mir. Bis dann ihr Lieben. :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen